Cookies are necessary to deliver our services. By using our services, you agree to our use of cookies. Learn more

Selte Spa

A walk to success

Starting up

  • Lokal betrieben
  • Schlechte Markenbekanntheit
  • Umsatz von 51.455.537 €
  • 615.000 verkauften Einheiten

Today

  • Aktiver Handel auf drei Kontinenten
  • Weltweit bekannter
  • Markenumsatz von 143.611.073 €
  • 853.702 verkaufte Stückzahlen

Handelot input

  • Neue Kundenkonten gewonnen
  • Für internationale Märkte geöffnet
  • Verkürzte Zeit für das Inkasso von Verbindlichkeiten
  • Minimierte Abschreibungskosten
Selte Spa handelot

Als Selte Spa vor 7 Jahren zu Handelot kam, beschlossen wir, die Plattform zu betreten, weil wir gute Worte darüber gehört hatten. Es war die erste Plattform, auf der wir Mitglieder waren, und wir haben 2 Jahre lang ausschließlich mit ihnen zusammengearbeitet. Patryk und sein Team waren sehr hilfreich; Sie haben uns entscheidend dabei geholfen, unser Geschäftsprofil auf dem Markt zu erweitern und die richtigen Kontakte und guten Lieferanten auszuwählen. Dies war ein Wendepunkt, von dem aus wir anfingen, außerhalb des lokalen Marktes zu arbeiten.

Die größte Stärke von Handelot sind die MItarbeiter. Sie arbeiten sehr eng mit Kunden zusammen, um direkte Informationen bereitzustellen. Wenn Wir etwas brauchen, melden sie sich blitzschnell bei Uns. Ich hoffe, dass die Zukunft Chancen bietet, zu wachsen, voranzukommen und weiterhin dieselbe Zusammenarbeit aufzubauen, die unseren Unternehmen zum Erfolg verhilft. “

Die Zusammenarbeit von Selte Spa mit Handelot hat eine effektive Partnerschaft geschaffen, die ihnen geholfen hat, zu wachsen. Von bescheidenen Anfängen in Norditalien bis hin zu einem erfolgreichen internationalen Kraftpaket haben sie die Abschreibungskosten minimiert, neue Kunden gewonnen und ihr Unternehmen für den globalen Markt geöffnet.
    Geschichte

    Selte Spa ist ein Unternehmen, das im Jahr 2009 gegründet wurde. Wir sind weltweit erfolgreich, da wir Handelot an unserer Seite haben, da sie uns geholfen haben, unsere Schwachstellen zu stärken und das Spektrum unserer Aktivitäten zu erweitern. Wir haben auch das Kreditrisiko unseres Unternehmens überprüft und versucht, die Art und Weise, wie wir im Ausland tätig sind, zu optimieren. Durch die Zusammenarbeit mit Handelot hat uns der internationale Markt seine Möglichkeiten eröffnet. Wir müssen die Abschreibungskosten minimieren, die Zeit für das Inkasso von Verbindlichkeiten verkürzen und neue Kunden gewinnen. Dank dieser Verbesserungen sind wir schnell gewachsen und gehören nun zu den besten Distributoren unserer Branche.
    Zur Zeit

    Das Unternehmen ist stolz auf seine langjährige Erfahrung auf dem Markt für den Großhandel mit Unterhaltungs- und Geschäftselektronik auf nationaler und internationaler Ebene. Dank des exponentiellen Wachstums im Laufe der Jahre hat sich Selte zu einem Marktführer im Bereich des Elektronikvertriebs entwickelt. Der Produktmix reicht von Mobiltelefonen, dem Kerngeschäft des Unternehmens, bis hin zu Elektronik- und Computerprodukten der besten Marken auf dem Markt. Ihre Geschäftsorganisation, Kompetenz, Verantwortung und besondere Sorgfalt für die unterschiedlichen Bedürfnisse jedes einzelnen Kunden machen Selte S.p.a. ein modernes und dynamisches Unternehmen.

Ort:

Selte Spa handelot

Cookies are necessary to deliver our services. By using our services, you agree to our use of cookies. Learn more

Selte Spa

A walk to success

Starting up

  • Operated locally
  • Poor brand recognition
  • Turnover of €51,455,537
  • 615,000 units sold

Today

  • Actively dealing on three continents
  • Globally-known brand
  • Turnover of €143,611,073
  • 853,702 units sold

Handelot input

  • Gained new customer accounts
  • Opened up to international markets
  • Reduced time to collect payables
  • Minimized depreciation costs
Selte Spa handelot

When Selte Spa joined Handelot 7 years ago, we decided to enter the platform because of the good words we heard about it. It was the first platform we were members of, and for 2 years we worked exclusively with them. Patryk and his team were very helpful; they gave us crucial help in expanding our business profile on the market, and in choosing the right contacts and good suppliers. That was a turning point from which we started to work outside the local market.

The biggest strength of Handelot its people. They work very closely with clients so they can provide direct information. When you need something, they get back to you quick as lightning. I hope that the future will bring opportunities to grow, move forward and continue to build same cooperation that makes our companies succeed.”

Mirco sorbo, C.E.O. of Selte SPA

The cooperation of Selte Spa with Handelot has created an effective partnership that has helped them grow. From humble beginnings in North Italy into a successful international powerhouse, they’ve minimized depreciation costs, acquired new clients and opened up their company to the global market.

History

Selte Spa is a company that started in 2009. We are globally successful thanks to having Handelot on our side, as they have helped us to strengthen our weaker points and broaden the range of our activity. We also reviewed the credit risk of our company and looked to optimize the way we conducted activity abroad. By cooperating with Handelot, the international market has opened up its possibilities to us. We got to minimize depreciation costs, reduce time to collect payables, and gain new customers. Thanks to these improvements, we have grown fast and now stand among the best distributors in our industry.

Currently

The company prides itself on having a wealth of experience in the market of wholesale distribution of consumer and business electronics on a national and international level. Thanks to the exponential growth gained over the years, Selte has become a market leader in the field of electronics distribution. Their product mix ranges from mobile phones, the core business of the company, to electronic and computer products from the best brands on the market. Their business organization, competence, responsibility and special care for the different needs of every single customer, makes Selte S.p.a. a modern and dynamic company.

Selte Spa handelot